Frühlingslieder bei Frühlingswetter

Dominik Ortner und die Bramscher Landfrauen begrüßen den Frühling

Im Heimathaus in Achmer trafen sich 43 Bramscher Landfrauen zum gemeinsamen Singen mit dem Akkordeonspieler. Wie schon in den vergangenen Jahren sorgten die Achmeranerinnen Hanna Larberg, Anneliese Droste und Dörte Gerding für das leibliche Wohl mit Weggen, Käse und Schinken. So gestärkt und von Dominik ausgerüstet mit Liedertexten sangen die Landfrauen fleißig und gekonnt zur Begrüßung des Frühlings Lieder, wie z. B. „Im Frühtau zu Berge“ oder „Tulpen aus Amsterdam“. (In den Gründungsjahren hatten die Bramscher Landfrauen sogar einen eigenen Chor!) In den Gesangpausen spielte der Musiker auf seinem Akkordeon eigene Kompositionen, die im August nächsten Jahres auf seiner neuen CD zu hören sein werden. Zum Schluss durften die Landfrauen noch viele Liederwünsche äußern, die Dominik Ortner ihnen gerne erfüllte.