Bramscher Landfrauen tauschen Stauden

Am letzten Samstag fand auf dem Hof von Landfrau Almut Meyer zu Lenzinghausen in Schleptrup ein kleiner Staudenmarkt statt, zu dem Annegret Westermann in einem Rundschreiben die Landfrauen eingeladen hatte.

Jede Landfrau, die etwas anbot, hatte einen eigenen kleinen Stand. Die Stauden konnten einfach mitgenommen, getauscht oder gegen eine freiwillige Spende für den Verein erstanden werden. Wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen fand der Markt ausschließlich im Freien statt. Viele Bramscher Landfrauen nutzten die Gelegenheit, eine schon lange gesuchte Staude, einen hübschen Strauß aus Gartenblumen, Fliegenpilze aus Beton als Hingucker oder sich auch nur nach langer Zeit und vielen ausgefallenen Veranstaltungen einmal wiederzusehen und das Gespräch zu suchen, natürlich mit Abstand.