Bramscher Landfrauen kochen mit Kindern

Die Bramscher Landfrauen beteiligten sich an der Ferienspaßaktion 2018 der Gemeinde Rieste:

17 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule nahmen an der Veranstaltung teil. Unterstützung erhielten die Landfrauen durch 7 Riester Mütter, den Eifer der kleinen Köche in die richtigen Bahnen zu lenken. Das Angebot reichte vom alkoholfreien Begrüßungsdrink über Powersnack, kleinen Gebäckteilchen mit witzigen Namen wie „Kuhfladenwaffeln“ oder „Schweinchen Dick“ und Gemüse zum Dippen bis zu Pommes Frites aus Süßkartoffeln. Zum Nachtisch gab es einen Fruchtigel und Vanillepudding. Nachdem alles gemeinsam verzehrt und die Küche in ihren ursprünglichen Zustand zurück versetzt worden war, erhielt jedes Kind ein kleines Rezeptbuch mit Anleitungen zum Nachmachen.