Über 30 Bramscher Landfrauen trafen sich zum Singen in Achmer

Wie in jedem Jahr hatten die Achmeraner Landfrauen Hanna Larberg, Anneliese Droste und Dörte Hackmann das Heimathaus festlich mit Blumen geschmückt. Heinrich Schrader aus Vörden, seit über 50 Jahren Hobbymusiker, unterstützte mit seinem Akkordeon die sangesfreudigen Landfrauen. Besonders beliebt ist diese Veranstaltung auch bei den nicht mehr ganz so mobilen älteren Damen, weil keine weiten Wege und Treppen zu bewältigen sind. Für Textsicherheit bei Schlagern, unter anderem ehemals gesungen von Udo Jürgens, Peter Alexander, Siv Malmquist und John Denver, sorgte Annegret Westermann mit Textkopien. Nachdem das 13 Lieder umfassende Kontingent mit Enthusiasmus abgearbeitet worden war, erfreute der auf allen Tasteninstrumenten beheimatete Musiker die Landfrauen noch mit einigen Zugaben, die zum Mitsingen und Schunkeln animierten.

Das Foto entstand, nachdem Annegret Westermann entsprechend der in Kraft getretenen neuen Datenschutzverordnung die Landfrauen ihr Einverständnis gegeben hatten.