Macht mit – LandFrauen stellen Mund-Nasen-Schutz her

Liebe Landfrauen!

„Wir bleiben zu Hause“
Das ist wohl der Satz dieser Wochen in einer ungewöhnlichen Zeit…..
Aber das schließt ja nicht aus, dass Landfrauen trotzdem aktiv sind.
In einem Gespräch mit Maria Stuckenberg, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bramsche, ist deutlich geworden, dass in der LAB in Hesepe noch Bedarf an Behelfsmasken besteht. Deshalb möchten wir LandFrauen hier helfen und unterstützen!
Die kleinen Stoffabdeckungen für Mund und Nase bieten zwar keinen vollständigen Schutz, können aber doch das Risiko verringern, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken. Abstandsregeln sind natürlich trotzdem einzuhalten.
Neben etwas Geschick im Umgang mit der Nähmaschine werden Baumwollstoff (mind. bei 60 Grad waschbar), Gummiband und Nähgarn gebraucht, um eine einfache Maske herzustellen. Wir freuen uns,wenn ihr euch auch beteiligt!!! Bitte auch weitersagen!
Bei Rückfragen wendet euch gerne an Anita Hundeling Tel.: 05461/3134 oder
Gisela Lüdeke Tel.: 05468/1083.
Es wäre toll, wenn wir eine größere Zahl an Masken an Frau Stuckenberg weitergeben könnten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bleibt gesund und behütet!
Für den Teamvorstand
Annegret Westermann